Räumlichkeiten

Unsere grossen Räumlichkeiten, mit mehr als 500m2 auf zwei Stockwerken, bieten viel Platz zur persönlichen Entfaltung, zum kreativ sein, sich austoben, miteinander spielen und lernen.

Auf den beiden Etagen verteilen sich unsere Gruppenräume,  welche liebevoll und altersgerecht ausgestattet sind.

Die Räumlichkeiten sind so eingerichtet, dass sie das Ausleben des Bewegungsdranges zulassen. Besonders im grossen Gumpi-Zimmer mit Bällebad, Rutschbahn, Sprossenwand sowie verschiedenen grobmotorischen Spielsachen, werden die Motorik, die Ausdauer, der Gleichgewichtsinn sowie die Beweglichkeit gestärkt.

Die Ruhephasen und Rückzugsmöglichkeiten sind für die Kinder ebenso von grosser Bedeutung. Die Räume sind so gestaltet und eingerichtet, dass es Ruhephasen der Kinder jederzeit zulässt.

In der Spielhalle mit Blockhaus , eigenem „Spiel-Garten“  mit Spielküche und Puppenecke können die Kinder in Rollenspiele eintauchen. 

Das kleine, aber feine Malatelier befindet sich im oberen Stockwerk. Dort soll munter gepinselt, gemalt, gestrichen, geklebt und gestaltet werden.

Jeden Tag verbringen wir Zeit an der frischen Luft, sei es auf einem Spaziergang, auf dem nahen Spielplatz oder im eigenen Garten, wo die Kinder im Sandkasten spielen können.

In unserer eigenen Küche zaubern wir täglich gesunde und abwechslungsreiche Menüs auf den MipuKi-Esstisch. Das gemeinsame Essen soll eine lust- und genussvolle Erfahrung für die Kinder sein. Anhand eines Buffets und mit Hilfe unseres Teams, können die Kinder selbständig entscheiden, welche Speisen sie gerne essen oder probieren möchten.